• en
  • de
  • zurück


    kfm. Leitung / Leitung Rechnungswesen (m/w/d)

    internationales Projektgeschäft; Jahresbruttogehalt ab € 110.000,–

    Das Unternehmen
    Unser Auftraggeber ist ein sehr erfolgreiches und innovatives Familienunternehmen, das den Schritt in die nächste Generation bereits geschafft hat. Das junge Führungsteam treibt die Entwicklung des Unternehmens weiter voran, und so stellen sich Schritte für Schritt die Erfolge ein. Im internationalen Projektgeschäft hat sich unser Auftraggeber längst einen Namen gemacht, der für höchste Qualität, Zuverlässigkeit, modernste Technologien und passgenaue Lösungen steht. Aufgrund einer internen Nachfolgeregelung wird diese Position besetzt.

    Ihre Aufgabe
    In Ihrer Position kfm. Leitung / Leitung Rechnungswesen berichten Sie direkt an den CFO. Ihre Aufgabe besteht darin, den Bereich Buchhaltung und Rechnungsprüfung zu führen. Dies beinhaltet die Sicherstellung eines ordnungsgemäßen und gesetzeskonformen Rechnungswesens, bestehend aus Debitoren- und Kreditoren-Buchhaltung, Anlagenbuchhaltung, Jahresabschluss, Rechnungsprüfung sowie steuerliche Belange. Auch die Organisationsplanung fällt in Ihre Aufgabe.
    Im Einzelnen umfassen Ihre Hauptaufgaben folgende Schwerpunkte:

    • fachliche und disziplinäre Führung der Teams
    • Weiterentwicklung der IT-gestützten Buchhaltungs-, Rechnungsprüfungs-, Reporting- und Kostenrechnungsprozesse
    • weitere Digitalisierung und Effizienzsteigerung der kaufmännischen Prozesse
    • Betreuung der Erstellung von Jahresabschlüssen und der Wirtschaftsprüfung
    • Sicherstellung der termingerechten Abgabenzahlung in allen Ländern
    • Forderungsmanagement (Fakturierung, Bonitätsprüfung, Mahnwesen)
    • Internes Cash-Pooling
    • Zentrale Verwaltung des Förderungsmanagements
    • Versicherungsmanagement

    Ihr Profil
    Um Ihre Aufgaben in dieser verantwortungsvollen Position bestmöglich auszuführen, verfügen Sie über eine abgeschlossene kfm. Ausbildung, ein abgeschlossenes Studium (WiWi, o.Ä.) oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Finance, Controlling oder Rechnungswesen. Eine abgeschlossene Bilanzbuchhalterprüfung ist Voraussetzung. Des weiteren erfüllen Sie mit Ihrer Erfahrung auch folgende Punkte:

    • mind. 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in der Baubranche, Baunebengewerbe oder im Projektgeschäft in einer vergleichbaren Position
    • vorzugsweise praktische BMD NTCS-Kenntnisse
    • Erfahrung in der Führung interdisziplinärer Teams
    • sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel
    • hohe Projektaffinität
    • die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte klar darzustellen
    • hohe Führungskompetenz
    • verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

    Das Angebot
    In dieser Aufgabe erwarten Sie die unterschiedlichsten Herausforderungen gepaart mit einer sehr abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Tätigkeit. Im Unternehmen erwartet Sie ein sehr engagiertes und freundliches Mitarbeiterumfeld als auch die Möglichkeit an der Weiterentwicklung des Unternehmens aktiv mitzuwirken.

    Für diese verantwortungsvolle und fordernde Führungsposition ist ein jährliches Bruttogehalt ab € 110.000,– + Firmen PKW vorgesehen. Das tatsächliche Gehalt richtet sich nach Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung und wird gemeinsam mit Ihnen festgelegt.

    Wenn Sie diese Herausforderung annehmen und unseren Auftraggeber gerne in seiner Zielerreichung unterstützen möchten, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

    Jetzt auf diese Stelle bewerben.

    Wir sichern Ihnen höchste Vertraulichkeit zu.

    Dr. Pendl & Dr. Piswanger Oberösterreich
    www.pp-ooe.at
    Hauptplatz 18
    A-4020 Linz
    t: +43 (0) 732 27 29 27
    email: office@pp-ooe.at